Nachdem ich in den USA aufbauend auf einen Bachelor of Science (BS) den Abschluss des Master of Landscape Architecture (MLA) erworben habe, war ich zunächst als Landschaftsarchitekt in mehreren Planungsbüros tätig. In Deutschland, wo ich seit 1990 ansässig bin, habe ich begonnen neben meiner Tätigkeit als Landschaftsarchitekt als Kontakt-Architekt für mehrere englisch- sprachige Planer, die Projekte in Berlin hatten, zu arbeiten.

Seit meinen ersten Übersetzungen 1993 hat sich die Anzahl der Übersetzungen kontinuierlich ausgeweitet, so dass ich 2002 wort[SCHATZ] gegründet habe. Im selben Jahr habe ich, nach erfolgreichem Abschluss des Cambridge TEFL (Teaching English as a Foreign Language) Zertifikats, begonnen in Firmen und Privatpersonen Englisch zu unterrichten. Meine langjährige Erfahrung als selbständiger Landschaftsarchitekt in Deutschland und den USA haben mir neben zusätzlichen Fachkenntnissen fundierte Kenntniss der Geschäftskulturen beider Länder gegeben. Diese Erfahrungen sind besonders wertvoll für diejenigen, die Business English lernen wollen.


wort[SCHATZ]:
Wort das; kleinste selbstständige sprachliche Einheit
Schatz der; Vermögen, kostbarer Besitz